Startet Barça-Star Neymar jetzt als Musiker durch?

Der brasilianische Fußballer stellte am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite einen Clip unter dem Namen „Neymusico“ ein.

Als Fußball-Genius Neymar vom FC Barcelona am Wochenende den „Start seiner Musikkarriere“ einläutete, mussten sich wohl viele Fans des Brasilianers erst einmal die Augen reiben. Immerhin 20 Millionen Menschen folgen dem extravaganten Kicker, der wegen seiner Verletzung das 1:7-Debakel seiner Mannschaft gegen die deutsche Nationalelf im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht miterleben musste, in dem sozialen Netzwerk und warteten gespannt, was es mit der Nachricht auf sich hatte.

Mehr zum Thema
Fundstück: Nirvana bestätigen auf Facebook – „Kurt Cobain ist noch am Leben, aber…“

Am Mittwoch (14. September) machte der 24-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Neymar da Silva Santos Júnior heißt, dann ernst: Unter dem Künstlernamen „Neymusico“ stellte der Fußballer eine Art Musikvideo ins Netz. Darin klimpert er etwas auf einem Klavier herum und schmettert mehr schlecht als recht ein paar Zeilen, bevor er in Lachen ausbricht.


Mittlerweile wurde das kurze Video mehr als 11 Millionen Mal angesehen und erwies sich – wohl glücklicherweise – als ein (eher nicht so witziger) Joke zwischen Neymar und dem brasilianischen Sänger Thiaguinho, wie die Sportseite SB Nation aufklärte. Der Song heißt übrigens „Yo Te Necesito“ und enthält die Textzeile „um den Ball zu spielen, brauche ich Schönheit und Mut“.

Fußball und Musik werden wohl nie gute Freunde werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates