Stefan Raab, die Höhner, Seeed, Lena, Cro, Campino und Udo singen „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“

Düsseldorfer werden es eine Versammlung des Grauens nennen, Udo sagt, es sei "'ne tolle Singvogel-Family", Kölnern wird vermutlich das Herz aufgehen: Stefan Raab besingt in seiner neuen Single mit den Höhnern seine Heimatstadt Köln.

Wie erklärt Cro es den Stuttgartern? Wird Campino jetzt aus den Düsseldorfer Stadtgrenezen verbannt? Können Seeed jemals wieder ruhigen Gewissens ihr „Dickes B“ singen? Was macht eigentlich Beth Ditto in dem Video? Kann Jan Delay in Hamburg noch unter die Leute gehen? Und warum singt der Hamburger- und Teilberliner Udo Lindenberg „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“?

Das sind so Fragen, die sich stellen, wenn man sich das neue, sagen wir mal „Allstar-Video“ von Stefan Raab und die Höhner anschaut, das zum Wochenende im Netz auftauchte. „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ ist eine recht lokalpatriotische Ballade – für die Raab auch Nicht-Köllner gewinnen konnte. Zumindest Lindenberg erklärte dem Kölner Express kurz darauf recht ausführlich, warum er dabei war: „Weil ich ein Freund und Fan von Stefan bin, weil das ’n e tolle Singvogel-Family um Stefan rum is’ – und weil ich Koelle ja auch seeehr geil finde. Kölschet Publikum, wat ’n Temperament, März 2012 Lanxess-Arena, unverjesslich. Drei Mal einfach der Hammer!!! Rheinische Frohnaturen, Kölsche Jecken, Alaaf, det passt!“

Na denn – hier der Clip (die Single erscheint offiziell am Freitag):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates