Stefanie Tücking: Abschiedsbrief der Freundin bewegt das Netz

Die Trauer um Stefanie Tücking bleibt, wie der Brief einer Freundin an die verstorbene Moderatorin beweist.

Auf ihrem Instagram-Profil und ihrer Homepage verabschiedet sich eine Freundin von Stefanie Tücking. „Danke für alles!“ ist die Nachricht übertitelt, in der sich Jessica Doenges von der Moderatorin, die im Alter von 56 Jahren verstarb, an gemeinsame Zeiten erinnert.

Mehr zum Thema
Stefanie Tücking: Fragen zur Todesursache

„Nachwort, kein Nachruf (weil wir Bücher liebten und immer nur den Hunden nachgerufen haben)“, geht der Post los. Auf ihrem Blog berichtet Doenges auch von ihrer Krebserkrankung, und wie sie Kraft aus dem Kampf gegen die Krankheit zog.

„Ich erinnere mich, wie unsere Freundschaft als eine Art Roadtrip begann, wie du mir die Welt zeigtest und wir laut Musik im Auto hörten – mit Radio oder CD-Wechsler im Kofferraum und Lieder raten“, schreibt Jessica Doenges.

Die beiden Frauen wurden dicke Freundinnen:  „Du hast gerne eingeladen. Und mich zum Beispiel Chili kochen lassen. Wir haben Kartoffelchips selber gemacht oder du meintest ‚Alla hopp, wir schmeißen schnell ’nen Salat zusammen!‘“

Mehr zum Thema
Stefanie Tücking: Was die Details der Staatsanwaltschaft für die Veröffentlichung der Todesursache bedeuten

Schließlich erinnert sie sich an die letzte Begegnung. „Als wir uns zuletzt trafen, wolltest du mich wieder zum Essen einladen. Ich meinte, ich sei doch jetzt schon lange erwachsen, hätte einen Job und könne es selbst bezahlen. ‚Das ist kein Grund‘, hast du gebrummt.“

Am Ende schreibt Jessica Doenges: „Es gibt da einen ganz großen beschissenen Haken in unserer Geschichte: Du kannst jetzt nicht schon fort sein!“

Abschied von Stefanie Tücking:

https://www.instagram.com/p/Bq71JdJH8Rd/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates