Stehen AC/DC vor dem Aus?

Die Zeichen verdichten sich, dass die australischen Hardocker AC/DC kurz vor der Auflösung stehen. Nun bestätigt der Sohn des ehemaligen Sängers Dave Evans die Gerüchte.

AC/DC sollen kurz vor ihrer Auflösung stehen. Laut des australischen Radiosenders 3AW soll die australische Band ihr Ende demnächst bekannt geben.

Eigentlich wurde vor kurzem ja noch kolportiert, dass die Band im Mai 2014 ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen, auch von einer Welttournee wurde gesprochen. Wie unsere Kollegen von Metal Hammer berichten, soll sich Gitarrist Malcolm Young aber bereits wieder zu seiner Familie zurückbegeben haben.

Sänger Brian Johnson verriet im Februar in einem Interview, dass ein Bandmitglied sehr krank sei. Dabei soll es sich um Malcolm Young handeln.

Der australische Journalist Darryl Mason behauptet, Young könne aufgrund seiner Krankheit nicht einmal mehr Gitarre spielen. Bei einer gemeinsamen Probe habe Young vergessen, wie man Gitarre spielt. Grund dafür soll ein Blutgerinnsel in seinem Gehirn sein.

Von AC/DC selbst gibt es dazu noch kein Statement, jedoch schürt Mark Evans die Gerüchteküche. Der Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans postete via Twitter, dass Malcolm Young wirklich sehr krank sei und es definitiv keine neue Musik der Hardrocker mehr geben wird.

Update: Brian Johnson hat am 16. April die Auflösungsgerüchte dementiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates