Steine aus dem Glashaus

Das waren noch Zeiten, als bei Konzerten liebevoll gestaltete Çomics für ein paar Pennys feilgeboten wurden! Das Faksimile, das dieser Ausgabe beiliegt, ist ein 16-seitiges Heftchen, das von Storm Thorgerson und dessen Studio Hipgnosis gestaltet wurde. Bei Pink-Floyd-Konzerten in den Jahren 1974 und 1975 konnte man das amüsante Werk erstehen. Thorgerson entwarf Alter Egos für die Musiker, die möglicherweise ihre ersehnte Bestimmung verraten: Waters ist Fußballspieler, Dave Gilmour ein Autorennfahrer, Rick Wright gibt den Party-Hedonisten – und Nick Mason kommandiert Kriegsschiffe. Eine Parallelwelt eben.

Schon vor drei Jahren traf Jörn Schlüter den geheimnisumwitterten Tom Waits in einem Café im Umland von San Francisco. Auch diesmal fuhr der berühmte Songschreiber in seinem Auto vor und brachte allerlei Kram zum Interview mit. Zum Abschluss notierte Waits für den Besucher einige Schauplätze in San Francisco, die er sich unbedingt ansehen solle, darunter natürlich die, ,City Lights“-Buchhandlung. Die kannte Schlüter schon.

Sabrina Bärthel, die Redaktionsassistentin des ROLLING STONE, schmückte in diesem Frühjahr – fast fliegend – das Titelblatt des Mitarbeitermagazins, ,inside.mag“ von Axel Springer. Womöglich auch deshalb gewann die Firmen-Zeitschrift kürzlich den „inko. Grand Prix“ der Deutschen Public Relation Gesellschaft – und wurde außerdem mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis in Gold geehrt, einer der renommiertesten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. Unseren Glückwunsch dazu!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates