Steine – aus dem – Glashaus

Seit sechs Jahren schmücken die Karikaturen und Zeichnungen von Frank Hoppmann die Seiten des ROLLING STONE. Der Künstler aus dem Emsland, Gewinner mehrerer internationaler Preise für Zeichnung, begann mit Karikaturen für die Tonträger-Aufmacherseite und wird heute immer von der Redaktion gerufen, wenn es um Ähnlichkeit und Filigranes geht. Der feine Strich des 36-jährigen Hoppmann ist auch in der „Welt“, der „Welt am Sonntag“, im „Handelsblatt“ und im „Eulenspiegel“ zu sehen. Eine Werkreihe ist den Folgen des Konsums von Spirituosen gewidmet, Galionsfigur: Jack Nicholson. Diesmal illustrierte Hoppmann – abstrakt und konkret zugleich – unsere Titelgeschichte zur Frage „Was ist heute links?“

„Guten Tag, wir suchen einen Freak!“ Mit dieser Anfrage haben wir die junge Dame am Telefon einer Berliner Taxizentrale etwas irritiert. Es war nicht ganz leicht, aus dem Zirkel der Bewerber unseren Mann auszusuchen – doch schließlich wurde ein mobiler ROLLING STONE-Repräsentant gefunden, der sich in Recall und Re-Recall durchsetzen konnte. Wir präsentieren nicht ohne Stolz: den ROLLING STONE-Taxifahrer – Dirk Wegener! Für Lektüre und Musik im Auto ist gesorgt. Rufnummer für Berliner: 0178/7464772.

Als der Koch Steffen Henssler zum Shooting für unsere „Cover Stories“ in Hamburg erschien, blickte er mitleidig auf die kleine Dorade, die Fotograf Daniel Cramer besorgt hatte. Ein Anruf bei der Restaurant-Crew – und 20 Minuten später war ein gewaltiger Lachs da, den Cramer (siehe Foto) auspackte. Später wurde beschlossen, die Delikatesse einer Suppenküche zu schenken – und Henssler orderte ein paar Fische nach, als er den riesigen Speisesaal für die Bedürftigen sah. Offensichtlich ist sein Herz genau so groß wie seine Klappe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates