Video des Tages

Stephen Colbert verabschiedet gefeuerten Anthony Scaramucci mit „Bohemian Rhapsody“

Nur zehn Tage war Anthony Scaramucci im Amt, dann wurde der neue Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses schon wieder vom Dienst entlassen. Ausgerechnet wegen unpassender Bemerkungen.

Das Weiße Haus gleich derzeit – zumindest aus der Außenperspektive – einem Tollhaus. Kein Tag vergeht, da nicht neue Skandale ans Licht kommen. Neustes Opfer der eigenen Überheblichkeit ist Anthony Scaramucci, der erst vor 10 Tagen (!) zum neuen Kommunikationsdirektor ernannt wurde.

Mehr zum Thema
Schlafzimmer-Bekenntnis: Miley Cyrus schläft nackt und mit Hund im Bett
US-Präsident Trump entließ ihn nun auf Anraten seines neuen Stabschefs, John Kelly. Zuvor hatte Scaramucci sich mit zahlreichen Bemerkungen bei vielen Seiten unbeliebt gemacht. Unter anderem vertraute er einem Journalisten seine Meinung über Trumps Chefstrategen Steve Bannon an: „Ich bin nicht Stephen Bannon. Ich versuche nicht, meinen eigenen Schwanz zu lutschen.“

Scaramucci machte sich mehr als einmal zum Deppen

Wie dem auch sei, die halbe amerikanische Nation macht sich nun über „The Mooch“ lustig. So auch Late-Night-Talker Stephen Colbert in seiner Sendung am Montag (31. Juli). Nachdem der Moderator all die Verfehlungen des Kommunikationsdirektors noch einmal aufgezählt hatte (zu seinen eigenen Mitarbeitern sagte er beispielsweise herablassend: „Wollt ihr vor der Tür Postkarten an Touristen verkaufen oder hier im Weißen Haus arbeiten?“), wollte sich Colbert unbedingt noch von Scaramucci verneigen. Vielleicht auch deswegen, weil er selbst in den wenigen Tagen, die er im Amt war, echtes Comedy-Gold lieferte.

Nein, keine Parodie: Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci am Telefon vor dem Einstieg in die Air Force One
Nein, keine Parodie: Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci am Telefon vor dem Einstieg in die Air Force One

Wie vielleicht auch manche unserer Leser erinnerte sich der Late-Night-Moderator schon beim Namen ‚Scaramucci‘ an die Queen-Lyrics aus „Bohemian Rhapsody“: „I see a little silhouetto of a man/Scaramouch, Scaramouch will you do the Fandango (…)“. Und so blieb Colbert nur eine Wahl, wie er sich passend von Anthony Scaramucci verabschieden konnte. Aber sehen Sie selbst!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[interaction id=“5965e1b3d6d87f2d0f19f5ba“]

NICHOLAS KAMM AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates