Highlight: Coldplay: Alles zum neuen Album – Tour erst in drei Jahren?

Stone Temple Pilots: Neue Single „Roll Me Under“ hier hören

Zweiter Auftritt für Jeff Gutt, den neuen Sänger der Stone Temple Pilots! Die Band hat den nächgsten Vorboten ihrer kommenden Platte, die bisher noch unbetitelt ist, ins Netz gestellt. Die LP ist gleichzeitig offiziell für den 16. März angekündigt worden.

„Roll Me Under“ folgt mit betont blueslastigen Riffs dem Stil, den auch schon die erste Singleauskopplung, „Meadow“ (erschien im November 2017), vorgab. „Roll me under/I’ll pull the trigger for you“, zischt Gutt. „Do with me what you will.“

Eine Platte, die das Leben schrieb

„Das neue Album fühlt sich für die Band wie eine abgeschlossene Reise an“, sagte Gitarrist Robert DeLeo der US-Ausgabe des ROLLING STONE zu den neuen, von Fans heiß erwarteten Liedern. „Die Platte drückt echte Unverwüstlichkeit aus. Es ist viel Leben in diese Musik eingeflossen.“ „Roll Me Under“ sei der erste Song, der für die neue Platte geschrieben wurde.

DeLeo: „Diese Riffs haben jahrelang in meinem Kopf herumgespukt, und es fühlt sich an, als wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen, sie nun aufzunehmen und zu spielen.“

Das kommende Album der Stone Temple Pilots ist ihr erstes seit „Stone Temple Pilots“ aus dem Jahr 2010 und das erste seit dem Tod ihres Sängers Scott Weiland im Jahr 2015.


Adele will in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen - „je früher, desto besser“

Adele könnte in den nächsten Monaten den Nachfolger ihres Erfolgsalbums „25“ veröffentlichen. Das kam vor fünf Jahren auf den Markt und wurde begleitet von ihrer bis dahin größten Tour, welche die Sängerin rund um die Welt führte. Bislang gab es nur Gerüchte über neue Songs der 31-Jährigen, die in letzter Zeit vor allem wegen ihres offensichtlichen Gewichtsverlustes Schlagzeilen in den Boulevardmedien machte. Nun verbreiteten ihre Agentin Lucy Dickins sowie ihr Manager Jonathan Dickins aber mehr als Zuversicht. 2020 wird Adele-Jahr Wie „Music Week“ berichtet, sollen die beiden auf dem Eurosonic Festival während der so genannten „Eurosonic Noorderslag“-Konferenz in den Niederlanden…
Weiterlesen
Zur Startseite