Streaming-Tipp: Pink Floyd – „Pulse“ The Dark Side of the Moon live

Arte zeigt Pink Floyds letzten Live-Auftritt, das „Pulse“-Konzert vom Oktober 1994, von Januar bis April im Stream in seiner Mediathek.

Am 13. Mai 2017 wurde im Victoria & Albert Museum in London die erste internationale Retrospektive über Pink Floyd eröffnet. Die britische Kultband, deren legendäres Album „The Dark Side of the Moon“ 1973 erschien, ist längst ein Mythos geworden.

Mehr zum Thema
Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Der antizyklische Hotzenplotz – Tocotronic und Pink Floyd im Fotovergleich

Nach der Veröffentlichung von „The Division Bell“ gingen Pink Floyd 1994 auf eine weltweite Promotion-Tournee. Teil des Sets war die erstmalige und vollständige Live-Aufführung von „The Dark Side of the Moon“ (1973).

Amazon

Aus den Konzertmitschnitten entstanden ein Live-Doppel-Album und ein Live-Video mit dem Titel „Pulse“. Pink-Floyd-Konzerte waren schon immer bekannt für spektakuläre Spezial- und Lichteffekte – und auch diese mit 20 Kameras aufgezeichnete Show enttäuscht die Erwartungen nicht. Für das am 20. Oktober 1994 im Londoner Earls Court gefilmte Konzert wurden sogar spezielle zusätzliche Laser- und Lightshows eingebaut.

Mehr zum Thema
Cover-Galerie: Versionen von Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon'

Die 50-minütige Konzertaufzeichnung unter der Regie von David Mallet zeigt die faszinierende und beeindruckende Aufführung von „The Dark Side of the Moon“ in voller Länge.

Arte zeigt Pink Floyds letzten Liveauftritt, das „Pulse“-Konzert vom Oktober 1994. Im Stream vom 11.Januar 2019 bis 11.April 2019.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates