Sufjan Stevens: Im meditativen Video zum neuen Song “Should Have Known Better” passiert… fast nichts

Nach fünf Jahren wird Sufjan Stevens mit "Carrie & Lowell" im April ein neues Studioalbum veröffentlichen. Nun ist mit "Should Have Known Better" auch schon der erste Song zu hören. Das dazugehörige Video ist allerdings hyperminimalistisch geworden.

>>> In der Galerie: Diese 41 Alben MÜSSEN 2015 erscheinen!

Sufjan Stevens hat angekündigt, dass er für sein neues Studioalbum „Carrie & Lowell“ (das erste seit fünf Jahren) zu seinen Folk-Wurzeln zurückgekehrt sei. In insgesamt elf Songs wolle der Songwriter die Themen Leben und Tod, Liebe und Verlust sowie das Ringen des Künstlers, die Liebe in all ihrer Schönheit und Hässlichkeit zu begreifen, abhandeln.

Einen ersten Beweis dafür liefert nun der Song „Should Have Known Better“, den Stevens auch gleich mit einem Video versah. Das ist allerdings hyperminimalistisch und geradezu meditativ geraten. Zu sehen sind lediglich ein Fluss, eine Stahlbrücke, ein durch die Landschaft fahrendes Auto und Steine, die ins Wasser geworfen werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates