Super Bowl – Halbzeitshow: Rihanna als schwebende Stadion-Göttin

Die Sängerin ist der große Star beim Super Bowl LVII und singt sich auf einer schwebenden Mini-Bühne zwischen plüschigen Tänzern durch ein erstaunliches Programm von Monster-Hits.

Die große Rihanna-Show beim Super Bowl beginnt in luftigen Höhen: Die Sängerin schwebt auf einer durchsichtigen Plattform und rappt in einem roten Dress neben zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern im weißen Kuschelkostüm „Bitch Better Have My Money“. Danach geht’s wieder abwärts und mit den sich rapide bewegenden Schneehäschen auf Tuchfühlung.

Kuscheln erlaubt: Rihanna mit ihren Tänzerinnen und Tänzer

Es geht Schlag auf Schlag: „Where Have You Been“ und „Only Girl (In the World)“, We Found Love“ und „Rude Boy“ sowie „Work“ und „Wild Thoughts“ jeweils im Doppelpack. Dann ein eleganter Schlenker nicht nur um die Tanzschar herum, sondern auch zu „Pour It Up“. Anschließend zwei Cover: „All Of The Lights“ (Kanye West) und „Run This Town“ (Jay-Z), bevor die Superhits „Umbrella“ und „Diamonds“ die rasante, aber auch sehr brave 12-Minuten-Parade beschließen.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Von wegen Stargast (leider auch nicht Carlos Santana, wie erst ein Gerücht lautete)! Rihanna nimmt die Halbzeitshow-Hürde mit großer Eleganz ganz alleine. Kein Song, der nicht ins Schwarze trifft. Dass die Showelemente über die schwebenden Bühnen hinaus dann doch etwas zu plüschig geraten sind: geschenkt. Rihanna is back!

Rihanna in luftigen Höhen

Das Netz interessiert sich übrigens vor allem für die Frage, ob Rihanna wieder schwanger ist.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>>Umbrella-Girl: Die schönsten Bilder von Rihanna


Der 57. Super Bowl: Das Endspiel der Saison 2022 der National Football League (NFL) findet im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, statt. Es treten die Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs an.

Mehr zum Thema
Die 5 spektakulärsten Halbzeitshows des Super Bowl

Musikfans erwarten aber vor allem eine spektakuläre Halbzeitshow mit Rihanna. Das ist schon deshalb spannend, weil die Sängerin seit Jahren nicht mehr live gespielt hat. Neben Kurzauftritten 2019 beim Diamond Ball 2019 in New York und beim Holiday Concert im Dezember 2017 fand der letzte reguläre Gig beim Formel-1-Rennen in Abu Dhabi im November 2016 statt. Rihanna hat sich aus dem Musikbusiness lange zurückgezogen und sich auf viele andere Dinge konzentriert. Ihr Mode und Kosmetik-Engagement mit eigenem Label brachte ihr in den letzten Jahren viel Geld ein. 2021 war sie mit einem Vermögen von etwa 1,7 Milliarden US-Dollar reichste Musikerin. Noch wichtiger aber: 2022 wurde die Freundin von Rapper A$AP Rocky zum ersten Mal Mutter.

Und so war das Vorprogramm:

Das lässt dann nun wirklich keinen unberührt: Chris Stapleton bringt gestandene Männer zum Weinen, unter anderem Nick Sirianni, den Trainer der Philadelphia Eagles. Mit sehr viel Herz und noch mehr Kraft gesungen.

Chris Stapleton singt die Nationalhymne beim Super Bowl

Genial gerät schon der Einstieg: Babyface macht aus „America The Beautiful“ eine gefühlvolle Soulnummer mit Gospel-Folk-Anklängen. Und das auch noch mit schicker, patriotischer Gitarrenverzierung. Das rührt die Herzen, da fließen die ersten Tränen.

Babyface beim Super Bowl
Mehr zum Thema
U2 kündigen beim Super Bowl ihre Konzerte in Las Vegas an

Während Ex-Präsident Donald Trump auf seinem eigenen Social Network Truth Social vor dem Super Bowl über Rihanna lästerte („Ohne ihren ‚Stylisten‘ wäre sie NICHTS. Alles schlecht, und KEIN TALENT!“) gab es höchste Ehren von Coldplay-Sänger Chris Martin. In einem Gespräch mit Apple Music 1 nannte er sie eine der besten Musikerinnen unserer Zeit. Dabei betonte er auch, welche Unabhängigkeit sie derzeit genießt. „Rihanna kann man zu nix zwingen, sie macht nur, was sie will.“

Getty Images
Ezra Shaw Getty Images
Getty Images
Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates