Superbowl-Video: Bob Dylans neuer Werbespot. Fans sind sauer

Wieder einmal macht Bob Dylan in einem Werbespot mit, und wieder einmal sind viele seiner Jünger verärgert: Während der gestrigen Superbowl wurde ein "Chrysler"-Clip ausgestrahlt, in dem Dylan die Hauptrolle spielt

Es ist nichts Neues, aber für manche immer noch ein Aufreger: Bob Dylan, frühere Generationenstimme, Protestsänger, Folkverräter und seit Jahrzehnten auf seiner „Neverending tour“, hat wieder einmal die Lust verspürt, in einem Werbespot mitzuspielen. Während einer Superbowl-Werbepause wurde der neue Clip der Automarke „Chrysler“ ausgestrahlt, in dem Dylan Auto fährt.

In den Sechzigern wurde Dylan einmal gefragt, für was er sich denn vorstellen könnte, Werbung zu machen. „Women’s garment“, Damenunterwäsche, antwortete er schnippisch. Aber was nach einem Scherz klang, wurde 2004 Wirklichkeit: Nicht nur gab der Mann seinen Song „Love Sick“ (erschienen 1997 auf „Time Out Of Mind“) für einen Werbespot der Damenunterwäsche-Firma „Victoria’s Secret“ her, er spielte auch gemeinsam mit dem Model Adriana Lima im Clip mit.

So sah das damals aus:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch, dass Dylan für Autos wirbt, ist nichts Neues. 2007 spielte er in Werbespots für den Callidac Escalade mit:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und weil’s so schön ist, gab es am Abend der Superbowl noch mehr Aufregung: eine Joghurt-Firma durfte für ihre Werbung Dylans „The Times They Are A-Changin'“ verwenden.

Den Werbespot gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates