„Suspiria – Ultimate Edition“: Diese Box macht ihrem Namen alle Ehre

Den Film „Suspiria“ gibt es für das Heimkino in unterschiedlichen Versionen. Die „Ultimate Edition“ ist nicht nur die teuerste, sondern auch die vollständigste und für Sammler interessanteste Variante. Wir haben sie genauer angeschaut.

Als Filmsammler hat man es nicht leicht, denn von fast jedem Film gibt es für die Heimkinoauswertung mindestens eine besondere Fassung, die um die Gunst williger Käufer buhlt. „Suspiria“ aus dem Jahr 2018 bietet hier keine Ausnahme und die Anzahl unterschiedlicher Versionen fällt hoch aus. Als Käufer hat man die Wahl zwischen gleich fünf verschiedenen Varianten:

  1. DVD
  2. Blu-ray
  3. 4K UHD Blu-ray
  4. Limited Collector’s Edition im Mediabook
  5. Ultimate Edition

Das ist eine Menge, doch fairerweise muss man auch dazu sagen, dass bei der Auswahl wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist. Es ist aber natürlich die „Ultimate Edition“ des Films, die als Fassung besonders hervorsticht. Und das nicht nur, weil sie erst am 18. April 2019 erschienen ist (alle anderen Versionen sind bereits seit dem 04.04.2019 erhältlich). Sondern auch, weil die Label capelight pictures und koch films hier ein wahrlich außergewöhnliches und vor allem vollständiges Paket geschnürt hat, das eigentlich keine Wünsche offen lässt.

Die „Suspiria - Ultimate Edition“ von vorne
Die „Suspiria – Ultimate Edition“ von vorne
Amazon

„Suspiria – Ultimate Edition“: Inhalt

Die Ultimate Edition von „Suspiria ist eine circa 33 x 33 Zentimeter große Box, die aus stabiler Pappe besteht, einen sehr hochwertigen Eindruck macht und eine edle Haptik bietet. Auf der Vorderseite befindet sich das rote und blutverschmierte „S“, sonst nichts. Auf der Rückseite sind Logos der beiden „Suspiria“-Filme abgebildet. Das gefällt, denn das macht die Box schlicht und zeitlos zugleich. Beim Öffnen der Box offenbart sich der Inhalt und der lässt alle Sammlerherzen höher schlagen. Denn es gibt jede Menge zu entdecken und die Box enthält beide „Suspiria“-Filme. Also einmal das Original von Dario Argento aus dem Jahr 1977 und das Remake von Luca Guadagnino aus dem Jahr 2018.

Mehr zum Thema
Die besten Soundtracks aller Zeiten: „Suspiria“ von Goblin
Szene aus „Suspiria“ (2018)
Szene aus „Suspiria“ (2018)

Das steckt in der „Suspiria – Ultimate Edition“:

„Suspiria“ (1977):

  • Film auf Blu-ray
  • Film auf 4K UHD Blu-ray
  • Soundtrack-CD mit Musik zum Film von Goblin

„Suspiria“ (2018)

  • Film auf Blu-ray
  • Film auf 4K UHD Blu-ray
  • Film auf DVD
  • 2 Soundtrack-CDs mit Musik zum Film von Thom Yorke

Sonstiges:

  • 64-seitiges Buch
  • 2 Poster
  • 8 Art-Cards

Außerdem gibt es zu beiden „Suspiria“-Filmen noch eine Fülle an Bonusmaterial und insgesamt kommt die Ultimate Edition auf zehn Discs (2 4K UHDs + 3 Blu-rays + 2 DVDs + 3 Soundtrack-CDs). Diese sind natürlich liebevoll verpackt, so wie es sich für eine Sammlerbox gehört.

Inhalt der „Suspiria - Ultimate Edition“
Inhalt der „Suspiria – Ultimate Edition“

Für wen ist die „Suspiria – Ultimate Edition“?

Es gibt viele Sammlerausgaben, die den Zusatz „Ultimate Edition“ tragen, dies sich aber nicht in der Aufmachung oder im Inhalt widerspiegelt. Nicht so bei der Ultimate Edition von „Suspiria“, denn hier bekommt man wahrlich eine ultimative Sammlerversion beider Filme. Vom Original wurde gar ein neues 4K-Master angefertigt, das den Klassiker von Dario Argento in einem gänzlich neuen Licht erscheinen lässt. Und die Soundtrack-CDs zu beiden Filmen sind ebenfalls eine schöne Beigabe für jeden Fan. Und damit wäre die Frage auch beantwortet, an wen sich die „Suspiria – Ultimate Edition“ letztendlich richtet:

An Fans und Sammler, die auf der Suche nach einen Komplettpaket in einer schönen Verpackung sind. Wer nur das Remake kennt, bekommt hier die Chance, das Original in seiner besten Fassung zu betrachten. Und wer nur das Original mag, dem Remake aber nichts abgewinnen kann, freut sich trotzdem über das Buch, die Poster und Art-Cards.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die „Suspirira – Ultimate Edition“ ist auf 3.000 Stück limitiert und seit dem 18.04.2019 erhältlich.

Amazon
capelight pictures/koch films
Amazon Studios
capelight pictures/koch films
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates