„Tatort“-Star Friederike Kempter stirbt nach 17 Jahren den Serientod

Die Tatort-Ermittlerin Nadeshda Krusenstern starb in der Neujahrs-Folge des Dortmunder Tatorts ihren Serientod. Schauspieleren Friederike Kempter steigt nach 17 Jahren aus der Serie aus.

Das beliebte Ermittlerduo Thiel und Boerne muss künftig auf die Hilfe von Nadeshda Krusenstern verzichten. Die Tatort-Kommissarin, gespielt von Friederike Kempter, starb in der Neujahrs-Folge des Dortmunder Tatorts nach 17 Jahren ihren Serientod. Kempter gab schon vor einiger Zeit bekannt, dass sie beim Tatort aussteigen werde. In „Tatort – Das Team“, bekommt ihre Figur damit einen letzten großen Moment.

Mehr zum Thema
Til Schweiger lacht sich schlapp über "Tatort"-Kritik

„Man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist! Das waren 17 sehr, sehr schöne Jahre mit der allertollsten Tatort-Familie, und ich habe jeden Drehtag mit meinen Kollegen sehr genossen. Und trotzdem ist es nun Zeit für Neues“, so die TV-Darstellerin über ihren Ausstieg. Obwohl sie in der letzten Folge einem Mordanschlag zum Opfer fällt, wird sie im Frühjahr noch einmal als Nadeshda Krusenstern zu sehen sein, da die Folge bereits abgedreht ist.

Der WDR-Fernsehchef sagte zu Kempters Ausstieg, dass dieser „eine große Lücke hinterlasse“. Jetzt wird mit Spannung erwartet, welche Figur Kämpters Abgang im Tatort auffangen wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates