Terry Riley gibt erstes Deutschland-Konzert mit seinem Sohn

Der Avantgarde-Komponist tritt im September gemeinsam mit seinem Sohn Gyan Riley in der Zionskirche in Berlin auf.

Terry Riley, einer der größten Komponisten der Gegenwart und Mitbegründer der Minimal Music, spielt am 27. September zum ersten Mal mit seinem Sohn in Deutschland. Gemeinsam mit dem Gitarristen und Komponisten Gyan Riley tritt der 81-Jährige in der Zionskirche in Berlin auf.

Mehr zum Thema
25 Jahre "Blue Lines" von Massive Attack: Jetzt mal gaaanz langsam

Zu hören sein wird die Europapremiere der neuen Komposition „The Shape of Flames“ – eine Synthese aus minimalistischen Klängen, Jazz, Ragtime und indischem Raga.

GyanTerry.credit.ScottCrowley.HiRes

„Nichts in meinem Leben hat mich so sehr mit Glück erfüllt wie die Möglichkeit, mit Gyan diese Songs zu improvisieren. Wir haben zusammen auf der Bühne ein großartiges, intuitives Gespür füreinander. (…) Ich könnte mir keine bessere Verbindung von Verstand und Seele vorstellen als diese Zusammenarbeit“, sagt Riley über seine Arbeit mit seinem Sohn.

Terry & Gyan Riley live
27.09.2016 – Berlin (Zionskirche), 20:00 Uhr

Scott Crowley
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates