Test und Verlosung: „Star Wars The Black Series“: The Mandalorian – Elektronischer Helm

Wir testen den neuen Mandalorian-Helm – und verlosen das gute Stück

Darth Vaders Helm wird immer der populärste der „Star Wars“-Saga bleiben. Aber derjenige Boba Fetts kommt an zweiter Stelle. Boba Fetts Helm? Der des Mandalorian! Boba Fett war ja auch Mandalorianer. Nun gibt es ein neues Rollenspielprodukt, das der Kopfgeldjäger-Truppe Tribut zollt – hier dem Modell, das den Kopf der „Mandalorian“-Hauptfigur Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) ziert.

Test:

Wer sich in der zweiten „Mandalorian“-Staffel an den Auftritt von Cobb Vanth (Timothy Olyphant) erinnert, dem fiel auf, dass sein Kopf etwas zu groß war für jenen Mandalorian-Helm, den er an sich gerissen hatte. Beim „The Black Series The Mandalorian Elektronischer Helm“-Produkt von Hasbro kann das zumindest nicht passieren, den der Helm hat eine einstellbare Passform sowie Innenpolster.

Der Sichtschlitz lässt vollen Durchblick zu – dennoch ist der maßstabgetreue Mandalorian-Helm nur älteren Kindern oder Erwachsenen zu empfehlen, da dessen Gewicht und seine Größe zumindest bei Unter-Zehnjährigen, wenn sie ihn aufsetzen, zu leichten Koordinationsschwierigkeiten führen. Aber nun, Mandalorianer sind ja nicht ohne Grund erwachsene Kämpfer.

Eine Taschenlampe ist an- und abmontierbar (abnehmbar ist sie wohl allein deshalb, um die Batterie praktischer austauschen zu können). Batteriebetrieben ist auch das sanft beleuchtete, elektronische Display im Helm – und das überzeugt. Man hat das Gefühl eine Kopfbedeckung zu tragen, die tatsächlich eine taktische Funktion erfüllt. Zu wünschen wäre gewesen, dass sich ein Visier öffnen lässt, so dass der Helm bei einer (Spiel-)Pause nicht sofort abgenommen werden muss. Allerdings ist der Mando-Helm in der Film- und Serienwelt derart ja auch nicht strukturiert.

Gewinnen:

Wir verlosen einen „The Black Series The Mandalorian Elektronischer Helm“

Einfach Formular ausfüllen und als Lösungswort „Mandalorian“ angeben. Einsendeschluss: 21.5.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Lösung (Pflichtfeld)

    Abonniere unseren Newsletter
    Verpasse keine Updates