Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Test und Verlosung: „Star Wars The Black Series“: The Mandalorian – Elektronischer Helm


von

Darth Vaders Helm wird immer der populärste der „Star Wars“-Saga bleiben. Aber derjenige Boba Fetts kommt an zweiter Stelle. Boba Fetts Helm? Der des Mandalorian! Boba Fett war ja auch Mandalorianer. Nun gibt es ein neues Rollenspielprodukt, das der Kopfgeldjäger-Truppe Tribut zollt – hier dem Modell, das den Kopf der „Mandalorian“-Hauptfigur Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) ziert.

Test:

Wer sich in der zweiten „Mandalorian“-Staffel an den Auftritt von Cobb Vanth (Timothy Olyphant) erinnert, dem fiel auf, dass sein Kopf etwas zu groß war für jenen Mandalorian-Helm, den er an sich gerissen hatte. Beim „The Black Series The Mandalorian Elektronischer Helm“-Produkt von Hasbro kann das zumindest nicht passieren, den der Helm hat eine einstellbare Passform sowie Innenpolster.

Der Sichtschlitz lässt vollen Durchblick zu – dennoch ist der maßstabgetreue Mandalorian-Helm nur älteren Kindern oder Erwachsenen zu empfehlen, da dessen Gewicht und seine Größe zumindest bei Unter-Zehnjährigen, wenn sie ihn aufsetzen, zu leichten Koordinationsschwierigkeiten führen. Aber nun, Mandalorianer sind ja nicht ohne Grund erwachsene Kämpfer.

Eine Taschenlampe ist an- und abmontierbar (abnehmbar ist sie wohl allein deshalb, um die Batterie praktischer austauschen zu können). Batteriebetrieben ist auch das sanft beleuchtete, elektronische Display im Helm – und das überzeugt. Man hat das Gefühl eine Kopfbedeckung zu tragen, die tatsächlich eine taktische Funktion erfüllt. Zu wünschen wäre gewesen, dass sich ein Visier öffnen lässt, so dass der Helm bei einer (Spiel-)Pause nicht sofort abgenommen werden muss. Allerdings ist der Mando-Helm in der Film- und Serienwelt derart ja auch nicht strukturiert.

Gewinnen:

Wir verlosen einen „The Black Series The Mandalorian Elektronischer Helm“

Einfach Formular ausfüllen und als Lösungswort „Mandalorian“ angeben. Einsendeschluss: 21.5.2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Verlosung: „Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus“ auf Blu-ray

Zwei ungeschickte Gauner, ein Friseur und jede Menge Chaos. Das „The Big-Lebowski“-Spinoff ist da und heißt „Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus“. Mit John Turturro zeigt der düster-komische Streifen eine Verbrecherjagd, die keine Grenzen kennt. „Jesus Rolls“ erscheint digital am 25. März und wird ab dem 8. April auch als DVD und Blu-ray erhältlich sein. Zu diesem Anlass verlosen wir den Film dreimal auf Blu-ray. Zwischen Bowling, Verbrecherjagd und Gipsy Kings Songs Neben John Turturro werden außerdem Bobby Cannavale, Audrey Tautou, Susan Sarandon, Christopher Walken und „Mad Men“-Star Jon Hamm in der Komödie zusehen sein. Der Film ist eine Hommage…
Weiterlesen
Zur Startseite