The Beatles: Alle Songs jetzt online erhältlich

Aufgrundlizenzrechtlicher Gründedurften die Beatles-Songs lange Zeitnicht im Internet vertrieben werden. Jetzt kann man erstmals die komplette Beatles-Diskographie in digitaler Form online erwerben.

Die US-Seite BlueBeat.com bietet jetzt sämtliche Beatles-Tracks zumkostenpflichtigen Download an. Der Preis proSong liegt bei 25 Cent. Zudem kann man sich alle Songs beliebig oft als kostenlosen Stream anhören.

Es bleibt jedoch unklar, ob EMI und Apple Corps den online Vertrieb überhaupt genehmigt haben. „Ich glaube nicht, daß BlueBeat.com eine Genehmigung hat, die Lieder zu verkaufen.“ so eine Sprecherin der Apple Corps. Ursprünglich sollten die Tracks auf Itunes erhältlich sein, bislang kam es allerdings zu keiner Einigung der Handelsvertreter.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates