Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Heinz Rudolf Kunze über seine Liebe zu The Who und ihr Großwerk „Tommy“

The Beatles: Neuer animierter Clip zu „Glass Onion“

Bis zum 09. November müssen sich Beatles-Fans noch gedulden. Dann erscheint das umfassende Reissue des White Album, inklusive 27 akustischen Demos und 50 Session-Mitschnitten.

Um die Zeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, erscheint exklusiv auf Apple Music ein neuer Clip zu „Glass Onion“. Das Video beinhaltet visuelle Aufnahmen, die während der Albumarbeiten entstanden sind, sowie animierte Elemente aus dem Poster, das dem originalen White Album beigelegt war.

Hier die „Super Deluxe Version“ vorbestellen

Das Plakat beinhaltete allerlei Symbole aus dem Schaffen der Band, darunter etwa ein gelbes U-Boot, oder auch die nackten John Lennon und Yoko Ono, die von einem Stift gejagt werden und somit die amerikanischen Zensurgesetze parodieren.

Zudem dürfen sich Anhänger auf eine Überraschung am 7. November um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit auf YouTube freuen, die über die sozialen Netzwerke der Beatles angekündigt wurde.

Eine ausführliche Geschichte zur Entstehung und Bedeutung des (neuen) Weißen Albums finden Sie in der aktuellen Ausgabe des ROLLING STONE.


The Beatles: Handgeschriebener „Hey Jude“-Text für 830.000 Euro versteigert

Auch 50 Jahre nach ihrer Trennung haben die Beatles nichts an Strahlkraft eingebüßt. Bei einer Netz-Auktion wurde unlängst ein von Paul McCartney handgeschriebener Songtext von „Hey Jude“ für mehr 900.000 Dollar (ca. 830.000 Euro) versteigert. Die Notizen erbrachten damit, wie das US-amerikanische Auktionshaus Julien's am Freitag mitteilte, das Fünffache seines geschätzten Wertes. „Hey Jude“ gilt als einer der beliebtesten Beatles-Songs, in vielen Rankings nimmt er gar den Spitzenplatz der Fab-Four-Lieder ein. McCartney verwendete den versteigerten Text auch für die Aufnahme in den Londoner Trident Studios. Original-Titel des Songs war „Hey Jules“ – mit „Jules“ war Julian Lennon gemeint, das Scheidungskind von…
Weiterlesen
Zur Startseite