The Cranberries: Frontfrau muss 6.000 Euro für Kopfnuss zahlen

Weil sie im Dezember Flugpersonal und Polizeibeamte angegriffen hatte, muss Dolores O'Riordan nun tief in die Tasche greifen.

Die Leadsängerin der irischen Rockband The Cranberries muss laut „Billboard“ 6.600 US-Dollar (umgerechnet rund 6.000 Euro) Strafe zahlen, weil sie im Dezember auf einem Flug von New York nach Irland ausgerastet war.

Damals hatte Dolores O’Riordan eine Flugbegleiterin und drei Polizisten angegriffen – sie spuckte ihnen ins Gesicht, gab einem Beamten eine Kopfnuss und trat die Ordnungshüter. Kurz danach gab sie die Taten zu, was bewirkte, dass es nun nicht zum Prozess für die 44-Jährige kam.

Ein medizinisches Gutachten bestätigte, dass O’Riordan zum Zeitpunkt des Vorfalls psychische Probleme hatte. Beim Gerichtstermin am Mittwoch (24.02.) bedankte sich die Sängerin bei den Ärzten, die ihr bei ihrer Genesung geholfen hatten.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates