The Cure: Keyboarder schießt für Robert Smith gegen Paul Weller

Roger O'Donnell von The Cure hat sich solidarisch mit seinem Bandkollegen Robert Smith gezeigt und öffentlich auf die verletzenden Äußerungen von Paul Weller geantwortet.

Roger O’Donnell, Keyboarder bei The Cure, hat am Mittwoch (09. November) auf die abwertenden Aussagen von Paul Weller gegenüber Robert Smith reagiert.

Mehr zum Thema
Paul Weller über Robert Smith: „Die fette Fo**e mit dem Lippenstift“

Auf Twitter hat sich der Musiker mit folgenden Worten klar an Weller gerichtet: „Ich habe immer gedacht, wie Spike Milligan sagte, dass Leute, die in einem Glashaus leben, die Jalousien herunterziehen sollten, bevor sie ihre Hosen ausziehen… Mr. Weller?“

O’Donnells Post ist nicht mehr auf Twitter verfügbar. Auch Smith selbst ist bisher nicht auf Wellers Äußerungen eingegangen.

Die Hintergründe zu O’Donnells Reaktion

Paul Weller, ehemaliger Sänger bei The Jam, hatte Robert Smith während eines Interviews mit „Record Collector“ unter anderem als „fette Fotze mit Lippenstift“ betitelt.

Die Gründe für die starke Abneigung des Musikers gegen den Sänger von The Cure sind nicht klar. Es wird lediglich gemutmaßt, dass verschiedene vergangene Geschehnisse zur Antipathie geführt haben könnten.

The Cure dieses Jahr noch live in Deutschland

The Cure werden Ende des Jahres noch drei Shows in Deutschland spielen. Die Termine gibt es hier – Stuttgart ist bereits ausverkauft:

  • 17. November: Festhalle, Frankfurt (ausverkauft)
  • 21. November: Hans-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
  • 22. November: Lanxess Arena, Köln

 >>>Fotos vom Berlin-Konzert von The Cure.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates