Robert Smith

  • The Cure

    Fürst der Finsternis: Ein Interview mit The Cure aus dem Jahr 1985

    Weiter geht es mit unseren Interviews zum Hurricane / Southside 2012! Diesmal mit einem historischen Interview. Da Robert Smith kein Audienzen gewährte, präsentieren wir heute eine große The Cure-Story samt Interview aus dem Jahr 1985. Dazu verlosen wir zwei Tickets! mehr…

  • The Cure

    The Cure: Die frühen Jahre

    Hier ein paar Fotos aus den ersten Jahren zu unserer Archiv-Story "The Cure: Fürst der Finsternis" aus dem Jahr 1985. mehr…

  • Ups..

    The Cure - Bestival live 2011

    Bleiern bis ambitioniert: Robert Smith feiert die Vergangenheit. mehr…

  • Ups..

    The Head On The Door – The Cure

    Siebtes Studioalbum von Robert Smith 6t Co. und ein Meilenstein: Zum ersten Mal gelang es der Band hier, den schwierigen Spagat zwischen musikalischem Anspruch und kommerziellem Potenzial, zwischen Goth-Düsternis und den Anforderungen des Radios zu schaffen. Zwar hatten The Cure schon zuvor attraktive Singles wie „Love Cats“ veröffentlicht, dies jedoch durchaus nicht als vornehmste Aufgabe […] mehr…

  • The Cure - Seventeen Seconds

    The Cure - Seventeen Second/Faith/Pornography

    Der Nihilismus der wilden Jahre: die drei frühen Alben in sogenannten Deluxe-Editionen - als Doppel-CDs mit Demos, Live-Aufnahmen und Liner Notes (nicht von Robert Smith) mehr…

  • The Cure The Cure Cover

    The Cure - The Cure

    Schwebender Stillstand: der überraschungsfreie Neustart mehr…