The Dead Weather: Album Ende Mai. Clip zur ersten Single „Die By The Drop“

Am 21. Mai stechen die Herren Jack White, Jack Lawrence und Dean Fertita gemeinam mit Alison Mosshart in See, um die "Sea Of Cowards" zu bereisen. So heißt das zweite Album von The Dead Weather - nun gibt's den Clip zur ersten Single "Die By The Drop".

Das nennt man mal einen Workaholic: Jack White hatten neben der Promoarbeit zum Release der White Stripes Live-Doku „Under Great White Northern Lights“, seinem Label Third Man Records (mehr darüber im aktullen Heft) und seiner Produzentenarbeit für Rockabilly-Legende Wanda Jackson anscheinend auch noch Zeit für The Dead Weather. Da wird nämlich bereits am 21. Mai das neue Album „Sea Of Cowards“ erscheinen. Glaubt man den Gerüchten, wird der Zweitling noch robuster und rauer daherkommen, als der schon nicht gerade weinerliche Vorgänger aus dem letzten Jahr. Nun gibt es auch die erste Single „Die By The Drop“, die die Gerüchte bestätigt. Clip und Song sind düster und heavy und schwelgen geradezu in einer Goth-Ästhetik.

Tracklist „Sea Of Cowards“:
01. Blue Blood Blues
02. Hustle And Cuss
03. The Difference Between Us
04. I’m Mad
05. Die By The Drop
06. I Can’t Hear You
07. Gasoline
08. No Horse
09. Looking At The Invisible Man
10. Jawbreaker
11. Old Mary

The Dead Weather – „Die By The Drop“ from PEDESTRIAN.TV on Vimeo.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates