The Eagle(s) has landed – und zwar bei WiMP


von

Es gibt wenige Bands, die in den siebziger Jahren beliebter waren oder mehr Platten verkauft haben als die Eagles. Obwohl sie sich 1980 aufgelöst haben, gerät die amerikanische Band nicht in Vergessenheit. Das ist nicht nur auf ihre zeitlose Musik zurückzuführen: Nach einer Reunion im Jahr 1994, einem neuen Album im Jahr 2007 und einer geplanten Tour im Herbst 2013, kommt jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Eintritt in die Streamingwelt  – und WiMP bereitet ihnen dabei mit einer eigenen Eagles-Kampagnenseite, Playlisten und Albenfeatures einen würdigen Empfang.

„Viele Menschen assoziieren meist nur den Megahit ‚Hotel California’ mit den Eagles, ihr Repertoire birgt jedoch noch viele weitere wunderbare Songs und Alben“, sagt WiMPs Label und Relations Managerin Bettina Engelmann. „Wir freuen uns unseren Nutzern und einer komplett neuen Generation das Werk dieser legendären Band näher zu bringen.“