The Edge: 50 neue Songs für neues U2-Album

„Wir sind gut in Form“, erzählt The Edge über die Arbeiten am neuen U2-Album.

U2-Gitarrist The Edge sprach in einem Interview mit der US-amerikanischen Ausgabe des ROLLING STONE von 50 neuen Songs, die die Band für ein kommendes Album bereithalte.

Mehr zum Thema
U2 versprechen neues Album für 2016
Im vergangenen Jahr haben die vier Iren am Nachfolger ihres 2014 erschienenen Albums „Songs Of Innocence“ gearbeitet, erst kürzlich bestätigten Bono und The Edge diese Nachricht.

David Howell Evans, so der bürgerliche Name des Musikers, spricht folgendermaßen vom aktuellen Projekt der Band: „Wenn man viele der Rohfassungen dazu zählt, sind es tatsächlich fünfzig Stücke, in die ich meine Zeit investiert habe. Einige davon wurden noch nicht von der Band arrangiert oder performt, aber es gibt fünfzig Ideen, und etwa zwanzig, die uns alle wirklich begeistern. Wir müssen das natürlich einschränken, aber wir sind gut in Form.“

Der vorläufige Albumtitel der kommenden LP lautet „Songs Of Experience“. Es soll laut Evans ein wenig wie „Zooropa“ klingen, das 1993 erschienene Album der Band.

Mehr zum Thema
Hier sehen: U2 spielen in Paris gemeinsam mit Eagles Of Death Metal "People Have The Power"
Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es jedoch bisher nicht, was The Edge wie folgt kommentiert: „Momentan ist es schwierig zu sagen, wann [das Album] fertig sein wird. Wir sind definitiv noch ganz am Anfang.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates