The Flaming Lips: Neues Album „American Head” – Jetzt gibt es einen kleinen Vorgeschmack

The Flaming Lips veröffentlichen die neue Single „My Religion Is You“.

Es ist soweit: The Flaming Lips haben ihr neues Album angekündigt. „American Head“ wird es heißen, als Vorgeschmack gibt es den Song „My Religion Is You“, inklusive Musikvideo.

Mehr zum Thema
The Flaming Lips: Wayne Coynes überdimensionale "Laser-Hände" wurden gestohlen

Bereits im März teilte Gitarrist Steven Drozd in einem Podcast den Namen des Albums mit – ab dem 11. September kann dann auch der Rest der Welt daran teilhaben.

Neue Musik – mit Gastauftritt

Insgesamt 13 Lieder enthält das Werk, darunter die vorab veröffentlichte Single „Flowers of Neptune 6“, die Background-Vocals von Kacey Musgraves enthält. Musgraves wird auch auf zwei weiteren Songs vertreten sein: „Watching the Lightbugs Glow“ und „God and the Policeman“.

Bis die Platte erhältlich wird, dauert es zwar noch, Erscheinungstermin ist der 11. September, doch bereits jetzt kann auf der Website eine Auswahl an Vinyl-Platten und T-Shirts vorbestellt werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sämtliche Vorbestellungen beinhalten nun schon Zugriff auf digitale Downloads der beiden Singles, sowie auf die neuen Songs „Dinosaurs on the Mountain“, „You n Me Sellin‘ Weed“, „Will You Return / When You Come Down“ und „Mother Please Don’t Be Sad“. Diese stehen bis zur Veröffentlichung des Albums nicht zum Streaming zur Verfügung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates