The Flaming Lips: Trailer zur „Freak Night“

Bald gibt es einen neuen Konzertfilm von den Flaming Lips. Passenderweise soll dieser "Freak Night" heißen. Hier kann man sich den Trailer ansehen.

Am 26. Oktober spielten die Flaming Lips ein Halloween-Konzert, anlässlich des baldigen Feiertages gab es dieses umsonst. Wer nicht dabei war, kann sich das bald im Film „Freak Night“ ansehen. Der Name ist bei den Flaming Lips bekanntlich Programm. Psychedelische Bildershows in rasanter Schnitt-Gegenschnitt-Abfolge lassen den Zuschauer gedanklich ausklinken, der weirde Sound der Band gibt dem Publikum den Rest. Jederzeit könnte ein bösartiger Clown von der Bühne springen, vermutlich im lebensgroßen Plastikball.

Aufgenommen wurde der Konzertmitschnitt in diesem Jahr in Oklahoma. Auch wenn es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt, berichtet der NME, dass der Streifen ab nächster Woche über die Homepage der Flaming Lips verfügbar sein wird. Ein Tweet von Sänger Wayne Coyne gibt dem scheinbar recht:  „Freaky shit from Freak Night!!!Comes out next week motherfuckers!! Halloween for Christmas!!“

Hier kann man sich den Trailer ansehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates