Spezial-Abo

Video

The Kinks: Ray und Dave Davies zum ersten Mal seit 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne


von

Ray Davies und Dave Davies von The Kinks haben seit Jahren eigentlich nicht das beste Verhältnis zueinander, könnten sich jetzt aber wieder etwas näher gekommen sein. 1996 hatte sich die ehmalige Band der Brüder aufgelöst und seitdem standen beide nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne – bis zum Freitag (18. Dezember). Dave und Ray Davies spielten zusammen in London ihren Song-Klassiker „You Really Got Me“.

„Wir hatten eine großartige Nacht, das Konzert war toll und ich hatte riesigen Spaß mit Ray“, twitterte Dave Davies nach dem Gig. Im September gab er der US-Ausgabe des ROLLING STONE ein Interview, in dem er sagt, eine Reunion von The Kinks sei zwar schwierig, aber nicht ganz ausgeschlossen. „Ich würde sagen, es gibt ein wenig Hoffnung … Dort wo Leben ist, ist auch Hoffnung … Vieles hängt davon ab, wie Ray und ich uns zum Ende des Jahres fühlen – körperlich, emotional und mental“, so der 68-Jährige.

Sehen Sie hier das (Fan)-Video zu „You Really Got Me“


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

🌇Bilder von "Happy Birthday, Stratocaster: Die legendäre Gitarre wird 60" jetzt hier ansehen


Ältere Dame rockt am Rollator zu AC/DC ab und wird dafür gefeiert

Die Musik von AC/DC bringt weltweit Menschen aller Altersklassen zum Abrocken. Ja, aller Altersklassen! Denn ein im Internet geteiltes Video beweist nun: Auch Omas am Rollator lassen sich von AC/DC -Klassikern wie „Highway to Hell“ mitreißen. Das Video zeigt, wie eine Coverband in einer schottischen Fußgängerzone „Highway to Hell“ spielt und dabei eine Passantin besonders für sich gewinnen konnte. Eine ältere Dame schien der Auftritt so zu begeistern, dass sie am Rollator und mit mehreren Einkaufstüten am Handgelenk ihr Tanzbein schwang. Das Video soll 2016 im Rahmen des schottischen „Spree Music Festival“ entstanden sein. Mit ihrer Tanzeinlage begeisterte sie damals…
Weiterlesen
Zur Startseite