The Kinks: Reunion 2014?


von

Hat The-Kinks-Gitarrist Dave Davies letztes Jahr gegen über der US-Ausgabe des ROLLING STONE noch von einer „50-50-Chance“ bezüglich einer Kinks-Reunion gesprochen, so stehen die Chancen im neuen Jahr schon um einiges besser: in einem Gespräch mit dem Uncut Magazine sagtenDave Davies, sein Bruder Ray Davies sowie Schlagzeuger Mick Avory, dass die Chancen einer Reunion anlässlich des 50-jährigen Bandjubiläums besser denn je stünden:

It’s as close as it’s ever been to happening„, so Ray Davies im O-Ton, während Dave Davies erzählt: „Ich sagte Ray, dass es wirklich eine Schande wäre, wenn wir nicht versuchen würden, etwas zu machen. Ich glaube nicht, dass unsere Liebe zueinander weniger geworden ist“.

Auch Schlagzeuger Mick Avory scheint einer Reunion nicht abgeneigt zu sein: „Ich denke, dass es nett wäre, wieder zusammen etwas zu machen. Hoffentlich können Dave, Ray und ich uns treffen. Wir müssen unsere Köpfe zusammenstecken und proben, wenn wir das richtig machen wollen. Wir haben schon Gott weiß wie lang nicht mehr zusammen gespielt“.

🌇Bilder von "Die 100 besten Gitarren-Songs" jetzt hier ansehen