The Libertines: neue Songs?

Geht es nach Carl Bârat, wird es beim Reunions-Konzert von The Libertines am 5. Juli 2014 auch neue Songs zu hören geben.

Am 5. Juli 2014 spielen The Libertines ein Reunion-Konzert im Londoner Hyde Park. Geht es nach Carl Bârat, soll es an dem Abend auch neue Songs zu hören geben.

In einem Interview mit „The Independent“ erzählte Bârat, dass er hoffe, die Band würde bis zum Gig auch neue Songs fertig haben: „Wir sind Brüder, wir beenden immer noch die Sätze des Anderen. Ich sehe Pete (Doherty) nächste Woche und wir werden die Gitarren rausholen. Hoffentlich haben wir bis zum Hyde Park neue Songs fertig“, so der 35-Jährige.

Dass die Gründe für die Reunion in erster Linie finanzieller Natur sind, wurde gerade von Doherty nicht bestritten. Im Gespräch mit „ynet“ erklärte er: „Ich habe Schulden, ja, und diese finanziellen Probleme muss ich irgendwie in den Griff kriegen“. Bârat dazu: „Es ist eine schwere Zeit für Bands, von der Musik leben zu können. Es ist wirklich schlimm für Musiker. Bänker und Fußballer verdienen pro Woche Hunderttausende, aber eine Show wie diese ist etwas Einmaliges. Und wir zahlen auch Steuern“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates