The Libertines: neues Album wird in Deutschland aufgenommen und erscheint 2015

"Nächstes Jahr muss es so weit sein", sagte Libertines-Gitarrist Carl Barat.

The Libertines wollen in diesem Jahr in Deutschland ihr neues Album aufnehmen und es 2015 veröffentlichen. Das sagte Gitarrist Carl Barat dem „NME“.

Demnach sei es seit der Reunion mit Pete Doherty „schon immer Teil des Plans“ gewesen, dass die Libertines wieder neues Material veröffentlichen würden. „Nächstes Jahr muss es so weit sein“, sagte Barat dem Magazin. „Wir sollten nicht ewig weiter touren, sonst gibt’s irgendwann Lagerkoller und ein Riesenzerwürfnis. Wir sollten also bald die Zeit finden was aufzunehmen.“

Gegen Ende des Jahres („I’m thinking October, November time“) soll es dann nach Deutschland gehen um die Platte in Angriff zu nehmen. „Grundsätzlich kommt Paris in Betracht, und, für einen längeren Zeitraum, Hamburg.“

In Deutschland treten The  Libertines am 4. Oktober in Berlin, und am 5. Oktober in Düsseldorf auf. Bei ihrem Konzert im Londoner Hyde Park am 5. Juli gab es aufgrund einer Massenpanik 38 Verletzte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates