The Libertines: Pete Doherty nimmt Drogenberater mit auf Tour

Damit Pete Doherty clean bleibt und den Versuchungen auf Tour widersteht, wird Drogenberater Dylan Kerr die Tournee der Libertines im November begleiten.

Im November werden The Libertines auf Tournee gehen, um ihr neues Album „Anthems For Doomed Youth“ zu promoten, das am 4. September 2015 erscheint. Dass Tour-Alltage ein gefährliches Pflaster für Ex-Junkies sein können, steht außer Frage. Doch Pete Doherty hat offenbar dazu gelernt.

Nach seinem Aufenthalt im Hope Rehabilitation Centre in Thailand meint es der Brite offenbar sehr ernst mit dem dauerhaften Verzicht auf (harte) Drogen.

Als präventive Maßnahme hat er deshalb angeblich Drogenberater Dylan Kerr eingeladen, The Libertines auf ihren Gigs im November im Rahmen der „Mexico And Beyond“-Tournee zu unterstützen. Ein Pressevertreter bestätigte diese Meldung gegenüber dem „Sunday Telegraph“.

Dylan Kerr als „fünftes Bandmitglied“

Wie die Zeitung weiter berichtet, gehört der 32-jährige mittlerweile zum inner circle der Band.

Ob Doherty aus gesundheitlicher Sicht wieder auf dem Damm ist, scheint derweil noch nicht sicher. Kerr hat darauf eine nicht eindeutige Antwort: „Das ist schwer für mich zu sagen. Er ist sehr glücklich wie es gerade läuft. Er hat schon so viel erreicht (…)“. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates