The Libertines: Reunion-Konzert im Hyde Park?


von

In den vergangenen Tagen häuften sich Hinweise auf eine Wiedervereinigung von The Libertines. Die Gerüchte sind ziemlich konkret: Am 05. Juli soll die Band ein Reunion-Konzert im Londoner Hyde Park spielen.

Ganz unbegründet sind diese Vermutungen nicht: Auf der Facebook-Seite der Band wurde am 20. April eine Karte des Parks gepostet. Carl Barât verriet Gigslutz kurz darauf, dass man sich den 5. Juli freihalten solle.

Zuvor soll sich Pete Doherty gegenüber der israelischen Zeitung YNet wie folgt geäußert haben: „Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir The-Libertines-Songs auf YouTube angehört und dann überkam mich die Nostalgie, also sagte ich ‚Was soll’s!‘ und dann haben sie mir gesagt, wieviel sie uns bezahlen werden und ich kann nicht lügen: ich konnte nicht nein sagen, wenigstens nicht in meiner jetzigen Lage.“ Die Echtheit dieses Interviews wurde jedoch nicht bestätigt.

Die letzten Auftritte von The Libertines fanden 2010 beim Reading und Leeds Festival statt.