The Libertines: zweites Reunion-Konzert fix

Nachdem The Libertines am 5. Juli 2014 ein Reunion-Konzert im Londoner Hyde Park spielen, steht nun auch eine zweite Show fest. Am 19. Juli tritt die Band am spanischen Benicàssim-Festival auf.

The Libertines spielen ein zweites Reunion-Konzert. Nachdem die Band am 4. Juli 2014 im Londoner Hyde Park auftreten wird, wurde soeben über die Facebook-Seite der Band eine weitere Show bekannt gegeben.

Am 19. Juli 2014 spielt die Band als Headliner am Benecássim Festival in Spanien. „Ahoy. Anybody fancy a little trip to Spain then? We’ve been confirmed to play out in Benicàssim this July“, so die Ankündigung der Band.

Die Gründe der Reunion sind kein Geheimnis. Im Gespräch mit „ynet“ erklärte Pete Doherty: „Ich habe Schulden, ja, und diese finanziellen Probleme muss ich irgendwie in den Griff kriegen“. CarlBarât dazu: „Es ist eine schwere Zeit für Bands, von der Musik leben zu können. Es ist wirklich schlimm für Musiker. Bänker und Fußballer verdienen pro Woche Hunderttausende, aber eine Show wie diese ist etwas Einmaliges. Und wir zahlen auch Steuern“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates