Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

The Monkees: Videopremiere für „You Bring The Summer“

„Hey hey, we’re the Monkees, and people say we monkey around…“ mit diesem Schlachtruf und einer eigenen TV-Show traten The Monkees Mitte der sechziger Jahre auf den Plan. Ende Mai meldete sich die Band mit dem Album „Good Times!“ zurück. Songwriter haben die Monkees mit Songmaterial versorgt, darunter Noel Gallagher, Paul Weller, Ben Gibbard (Death Cab For Cutie), Rivers Cuomo (Weezer) und andere.

Der Song  „You Bring The Summer“ – komponiert von XTC’s Andy Partridge –  gibt einen Einblick in das Album. Das Video zum Song gibt es hier exklusiv zu sehen:

 

 


Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite