The Mountain Goats: Neues Album „Transcendental Youth“ schon jetzt im Stream!


von

„Do every stupid thing that makes you feel alive“ – eine wunderschöne Zeile, um ein neues Album zu beginnen. John Darnielle singt sie im Opener „Amy Aka Spent Gladiator 1“ seiner neuen Platte „Transcendental Youth“. Und die überzeugt mal wieder auf ganzer Linie – zumindest unseren Rezensenten Max Gösche, der in der kommenden Ausgabe vier Sterne vergibt und schreibt: „Darnielle beweist wieder einmal, warum er in seinem Land als einer der besten Pop-Lyriker gilt. Seine Texte bleiben bei aller Bildmächtigkeit äußerst klar, ja, unverblümt, was freilich auch am präzisen Spiel der Band liegt, die sich keinen einzigen überflüssigen Schlenker erlaubt.“

Das Album erscheint bei uns am 05. Oktober via Tomlab / Indigo. Auf der Website unserer US-Kollegen kann man es jedoch schon jetzt in voller Länge hören.

>>>> Albumstream