The Mountain Goats: Neues Album „Transcendental Youth“ schon jetzt im Stream!

John Darnielle hat mal wieder fertig: Das neue Album seiner Mountain Goats erscheint am 05. Oktober. "Transcendental Youth" gibt es schon jetzt bei unseren US-Kollegen im Stream.

„Do every stupid thing that makes you feel alive“ – eine wunderschöne Zeile, um ein neues Album zu beginnen. John Darnielle singt sie im Opener „Amy Aka Spent Gladiator 1“ seiner neuen Platte „Transcendental Youth“. Und die überzeugt mal wieder auf ganzer Linie – zumindest unseren Rezensenten Max Gösche, der in der kommenden Ausgabe vier Sterne vergibt und schreibt: „Darnielle beweist wieder einmal, warum er in seinem Land als einer der besten Pop-Lyriker gilt. Seine Texte bleiben bei aller Bildmächtigkeit äußerst klar, ja, unverblümt, was freilich auch am präzisen Spiel der Band liegt, die sich keinen einzigen überflüssigen Schlenker erlaubt.“

Das Album erscheint bei uns am 05. Oktober via Tomlab / Indigo. Auf der Website unserer US-Kollegen kann man es jedoch schon jetzt in voller Länge hören.

>>>> Albumstream

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates