The Psychedelic Furs: Nach 29 Jahren – Neues Album und erste Single „Don’t Believe“

Es gibt neue Nachrichten von The Psychedelic Furs. Nach 29 Jahren kehren die Briten mit einem neuen Album und der ersten Single „Don't Believe“ zurück.

Nachdem sie es Facebook bereits angekündigt haben, ist es nun offiziell: The Psychedelic Furs veröffentlichen mit „Don’t Believe“ ihre neue Single und verkünden im gleichen Atemzug ihr neues Album, welches noch dieses Jahr erscheinen wird. „Made of Rain“ ist die erste Platte seit 29 Jahren und beinhaltet 12 neue Tracks. Produziert wurde die LP von Guns N’Roses-Gitarrist Richard Fortus, der bereits mit Tim und Richard Butler in der Band Love Split Love spielte.

Mehr zum Thema
Bestätigt: Neues Album der Red Hot Chili Peppers mit John Frusciante

Zuletzt tourten The Psychedelic Furs ausgiebig in den USA und spielten dort im Sommer 2019 zum ersten Mal den Eröffnungstrack „The Boy That Invented Rock & Roll“. Gleichzeitig verkündete Frontmann Richard Butler dort schon, dass 2020 ein neues Album der Briten erscheinen wird. 1991 erschien mit „Out of this World“ das vorerst letzte Material der Psychedelic- und Punk-Rock-Band, die ihre größte Zeit in den 80er Jahren hatten. „Made of Rain“ erscheint am 01. Mai und erscheint auf CD, LP und als Download und kann bereits vorbestellt werden.

Amazon

The Psychedelic Furs auf YouTube:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

The Psychedelic Furs, „Made of Rain“ Trackslist:

  1. The Boy That Invented Rock & Roll
  2. Don’t Believe
  3. You’ll Be Mine
  4. Wrong Train
  5. This’ll Never Be Like Love
  6. Ash Wednesday
  7. Come All Ye Faithful
  8. No-One
  9. Tiny Hands
  10. Hide The Medicine
  11. Turn Your Back on Me
  12. Stars
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates