The Ramones: Band-Biografie soll bald verfilmt werden

Filmemacher und Produzent Rory Rosegarten sicherte sich bereits 2006 die Rechte an der Ramones-Biografie "I Slept With Joey Ramone". Nun trat Rosegarten in finale Verhandlungen mit Fox Searchlight, um das Biopic zu verfilmen.

Wann die Dreharbeiten beginnen sollen ist noch nicht bekannt. Doch es scheint als würde Rosegarten alles daran setzen, das Buch „I Slept With Joey Ramone“ baldmöglichst auf die Leinwand zu bringen. Aktuell versucht er gerade mit Fox Searchlight, die bereits Filme wie „Napoleon Dynamite“ oder „Juno“ produzierten, einen passenden Vertrag auszuhandeln.

„I Slept With Joey Ramone“ wurde von Joey Ramones Bruder Mickey Leigh zusammen mit dem Musikjournalisten Legs McNeil geschrieben. Neben den Bemühungen, den Film zu machen, verhandelt Rosegarten aktuell auch mit der Mutter von Joey Ramone, um die Originalmusik für den Streifen nutzen zu dürfen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates