The Real Thing: Der „schwarze Beatle“ Eddy Amoo ist tot

Der Sänger der Liverpooler Band The Real Thing galt als „schwarzer Beatle“. Sein größter Hit war „You To Me Are Everything“.

Eddy Amoo ist tot. Der Sänger der Soul-Band The Real Thing verstarb am Freitag in Australien, er wurde 74 Jahre alt. Der größte Hit der Briten war „You To Me Are Everything“ von 1976.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Tod Amoos wurde auf Twitter verkündet. „In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres Bruders und unserer Inspiration Eddy Amoo bekannt geben, der am 23. Februar im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Eddy war ein Showman und eine Legende.“

Mit dem Tode Eddy Amoos bleiben von The Real Thing noch Chris Amoo sowie Dave Smith übrig. Sie wollen mit einer Konzertreise im April weitermachen.

Die Bezeichnung „schwarze Beatles“ hing mit der Herkunft der Band zusammen – sie stammten wie die Fab Four aus Liverpool, und sie machten Black Music auf der Insel populär.

Abschied von Eddy Amoo auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates