Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Rolling Stones: das Video zum Cover-Shoot für das Rolling-Stone-Magazin


von


Italien gewinnt den ESC 2021 – alle Platzierungen im Überblick

Zum 65. Mal fand am Samstagabend (22.05.2021) der Eurovision Song Contest (kurz ESC) statt. Durch die Corona-Pandemie musste das Event ein Jahr lang ausgesetzt werden, doch nun konnte in Rotterdam ein neuer Gewinner für das länderübergreifende TV-Event ermittelt werden. Mit 524 Punkten entschied Måneskin für Italien das Rennen für sich. Der Song „Zitti e buoni“ konnte auf ganzer Linie überzeugen. Platz zwei ging an Barbara Pravi aus Frankreich. Deutschland landet auf dem vorletzten Platz In der Zuschauerwertung zogen Italien, Island und die Ukraine an den Jury-Favoriten Schweiz, Frankreich und Malta vorbei. Insgesamt nahmen 26 Länder am Finale teil – darunter…
Weiterlesen
Zur Startseite