Spezial-Abo
Highlight: The Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs

The Rolling Stones: Neuer Song „One More Shot“ hier hören!

„Give me one more shot / that’s all I got“, singt Mick Jagger im neuen Song der Stones, der diesmal aus der Feder von Keith Richards stammt. Na, da wollen wir doch hoffen, dass die Kraft noch für ein wenig mehr als diesen einen shot reicht. „One More Shot“ ist der zweite Song aus der Paris-Session und wie „Doom & Gloom“ auf der neuen Compilation „GRRR!“ zu finden. Die US-Kollegen erkannten im Riff des Songs „Street Fighting Man“-Referenzen und eine Melodie, die eine Reminiszenz an „Mixed Emotions“ sein könnte.

Don Was, Produzent der beiden neuen Songs, sagte dem ROLLING STONE: „It’s got all this fucking power. Everyone was smiling. You can recognize it’s the Rolling Stones from a mile away.“

Auch in unserem ROLLING STONE-Forum wird der neue Song bereits diskutiert. User Mick67 schreibt: „Nicht so zwingend wie ‚Doom and Gloom‘, aber es bollert auch sehr schön. Tolle Nummer!“

Raging-Ric meint: „Das Intro erinnert mich irgendwie an ‚Street Fighting Man‘ von der Licks Tour. Und der Refrain an ‚Shook me all night long‘.“

User DE64625 hingegen sieht die Sache kritischer: „‚One More Shot‘ zeigt in meinen Augen, dass die Stones halt wie fast immer topaktuell sind, sie machen jetzt Musik, für die man mal ’nen Euro als Download ausgeben kann, das tut nicht weh und dann hat man’s irgendwo. So geht Musik heute, schnell produziert, kurz und heftig promotet (am Besten vor Weihnachten, wenn das Geld locker sitzt, bzw der Stones-Fan in der Familie nicht schon wieder neue Unterhosen kriegen soll) und in zwei Monaten vergessen.“

Die Diskussion im Forum können Sie hier verfolgen.

.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
The Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs

Otis Redding - „(I Can't Get No) Satisfaction“ Otis Redding galt zu Lebzeiten als einer der mitreißendsten Live-Musiker. "Schuld" an dieser Tatsache war auch seine unglaubliche Version von "Satisfaction" - vor allem jene, die auf dem legendären Live-Mitschnitt seiner Apollo-Show verewigt wurde. Videos zeigen, wie beseelt er sich in den Song wirft. Er peitscht ihn dem Ende entgegen, während ihm der Schweiß die Stirn runter läuft... https://www.youtube.com/watch?v=gmnZRBTPzg0 https://www.youtube.com/watch?v=NPgRxrMF93A Marianne Faithfull - „As Tears Go By“ "I want a song with brick walls all around it, high windows and no sex" - so lautete angeblich der Arbeitsauftrag von Stones-Manager Andrew Loog…
Weiterlesen
Zur Startseite