The Shins: Neues Video zu „Simple Song“

James Mercer von The Shins hat fertig: Das neue Album "Port Of Morrow" ist im Kasten und - soviel sei verraten - sehr gelungen. Nun gibt es das Video zu "Simple Song", einem Lied, das gar nicht so leicht zu schreiben war, wie der Name vermuten lässt.

Beim Studiobesuch unserer US-Kollegen sagte James Mercer von The Shins noch: „Ich glaube, ich habe den Song mit einem Fluch belegt, als ich ihn ‚Simple Song‘ nannte – es war der schwierigste von allen.“ Auch heute fände er noch immer Arrangements, die er lieber ändern würde. Eigentlich unverständlich, denn „Simple Song“ ist sicher einer der besten Songs auf dem neuen Shins-Album „Port Of Morrow“. 

Auch der Clip kann sich sehen lassen. James Mercer spielt darin einen verstorbenen Vater, der seinen verhassten Hinterbliebenen per Videobotschaft erklärt, das Erbe sei im Haus der Familie versteckt – einem Haus, das eigentlich für alle eher schlechte als gute Erinnerungen birgt. Dementsprechend rücksichtsvoll geht es dabei zur Sache…

Sehen Sie hier das neue Video:

Mehr Videos von The Shins gibt es hier auf tape.tv!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates