Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

„The Simpsons“ bringen in neuer Folge Live-Interview mit Homer

Kommentieren
0
E-Mail

„The Simpsons“ bringen in neuer Folge Live-Interview mit Homer

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Was bleibt einer Serie, die in mehr als 600 Folgen auf viele unterschiedliche Arten und Weisen Fernsehgeschichte geschrieben hat? Noch mehr Fernsehgeschichte schreiben! In einer neuen Episode, die der US-Sender FOX am 15. Mai ausstrahlen wird, soll es erstmals ein Live-Segment in einer Zeichentrickserie geben.

So ist laut „Hollywood Reporter“ geplant, dass Homer Simpson nach der Ausstrahlung der regulären Folge drei Minuten lang auf Fragen eingehen wird, die Fans der Animationsreihe ab 1. Mai über Twitter (unter dem Hastag #HomerLive) stellen können. Um diesen einzigartigen Versuch, Realität und Zeichentrick miteinander zu vermengen, in die Tat umzusetzen, soll ein Motion-Capture-Verfahren genutzt werden. Dabei werden Bewegungen einer Person direkt auf den animierten Homer übertragen. Außerdem wird es für die Ost- und Westküste in den USA verschiedene Fassungen geben.

Natürlich wird Dan Castellaneta, der US-Sprecher Homer Simpsons, für die Umsetzung sorgen. Um den Live-Effekt zu verstärken wird der tollpatschige Anti-Held über tagesaktuelle Themen sprechen und dann die Fragen der Fans beantworten. Die Idee für diese besondere Aktion liegt laut Showrunner Al Jean schon seit vielen Jahren in der Schublade, nur die Umsetzung bereitete bisher Probleme.

Wie sich das Verfahren auf die ins Deutsche synchronisierte Folge übertragen lässt, muss allerdings erst einmal offen bleiben. Vielleicht hat man bei Pro Sieben ja schon eine geeignete Idee.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Szene aus „Where To Invade Next“
    Berlinale 2016: „Where To Invade Next“ – Michael Moore wird vom Zyniker zum Optimisten

    Was bleibt einer Serie, die in mehr als 600 Folgen auf viele unterschiedliche Arten und Weisen Fernsehgeschichte geschrieben hat? Noch mehr Fernsehgeschichte schreiben! In einer neuen Episode, die der US-Sender FOX am 15. Mai ausstrahlen wird, soll es erstmals ein Live-Segment in einer Zeichentrickserie geben. So ist laut „Hollywood Reporter“ geplant, dass Homer Simpson nach […]

Kommentar schreiben