Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Strokes: Neues Album fast fertig


von

Wir wissen, dass The Strokes neue Musik schreiben, seit sie unlängst in Los Angeles bei ihrem ersten Konzert seit zwei Jahren „The Adults Are Talking“ debütierten. Aber das war im Mai – und seitdem wurden keine neuen Stücke, die auf ihr sechstes Album passen würden, vorgestellt.

Jetzt bestätigte Gitarrist Nick Valensi in einem Interview mit dem New Yorker Radiosender „Q 104.3“, dass ein neues Album fertig ist und gerade abgemischt wird.

Valensi: „Es sieht ganz danach aus“

Valensi schien ein wenig überrascht zu sein, als der Radiomoderator Jonathan Clarke sagte, er habe „gehört, dass das neue Strokes-Album fertig ist und dass sie es bereits abmischen“. „Wow, haben Sie das gehört?“, Antwortete Valensi. „Naja, es sieht ganz danach aus.“

Clarke fragte Valensi dann, ob er mitteilen könne, wann das Werk veröffentlicht werden könnte. Valensi: „Wann, weiß ich nicht. Ich kann aber ziemlich sicher sagen, dass es kommt.“

The Strokes: The Adults Are Talking

https://www.youtube.com/watch?v=DH833EthIlE

Die letzte Veröffentlichung der Strokes erschien 2016 mit ihrer „Future Present Past“-EP. In den kommenden Monaten wird die Band das Ohana Music Festival in Dana Point, Kalifornien, und die Corona Capital in Mexiko-Stadt als Headliner anführen und eine Neujahrsshow im Barclays Center in Brooklyn spielen. Sie sind Berichten zufolge auch Headliner der südamerikanischen Lollapalooza-Festivals im nächsten Jahr.


Julian Casablancas interviewt Philosophie-Star Noam Chomsky

Julian Casablancas von den Strokes führt in seiner ROLLING-STONE-Interview-Serie „S.O.S. - Earth Is a Mess“ Gespräche mit berühmten Persönlichkeiten über den Zustand und vor allem die Zukunft unserer Welt. In dem Interview mit dem Philosophen und Linguisten Noam Chomsky plaudert er corona-konform virtuell, wobei der 92-Jährige in Form eines riesigen Kopfes im Stil von „Wizard of Oz“ und in Sci-Fi-Ästhetik erscheint. Wie viel Macht hat die Politik noch? Chomsky spricht über die Art und Weise, wie sich die Demokratie in den Vereinigten Staaten im Laufe der Zeit verändert hat und wie repräsentativ die US-Regierung im Vergleich zu den Interessen der…
Weiterlesen
Zur Startseite