The Swell Season – Hamburg, Kampnagel

Es ist Valentinstag, als The Swell Season in Hamburg spielen. Im ausverkauften Kampnagel sitzen vornehmlich Pärchen, die Glen Hansard und Marketa Irglova wohl zum größten Teil von „Once“ kennen, dem romantischen Film über zwei Musiker in Dublin. Als Hansard und Irglova die Bühne betreten, werden sie gefeiert wie Hollywood-Stars. Doch es stehen ja sechs Leute dort oben – Hansard hat die Freunde aus seiner früheren Band The Frames ins Line-up geholt. Doch wo ist Irglova? Die vollen Arrangements reduzieren die Teilzeit-Sängerin zur Klavierspielerin, die Show gehört Hansard allein. Er entpuppt sich als Entertainer, brüllt, witzelt, greint. Diese Inbrunst, unglaublich! Nicht alles ist dramaturgisch sinnvoll, aber sympathisch, irisch herzlich und musikalisch hervorragend.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates