„The Walking Dead“: Erste Spoiler zum Abgang von Maggie


von

Die meisten Fans wissen es bereits: Lauren Cohan wird „The Walking Dead“ inmitten der laufenden neunten Staffel verlassen. Die Maggie-Darstellerin hatte offenbar einen vertraglichen Konflikt und entschloss sich darauf, ein Angebot für eine Rolle in der ABC-Serie „Whiskey Cavalier“ anzunehmen.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Figur der 36-Jährigen sterben wird. Die Showrunnerin Angela Kang rechnet sogar damit, dass die Schauspielerin nach ihrem Abgang mitten in der Staffel in der kommenden zehnten Season zurückkehren wird.

Schließt sich Maggie Georgie an?

Maggie (Lauren Cohan)

Deswegen hoffen Zuschauerin den laufenden Folgen auf erste Andeutungen zu Maggie Rhees temporären Abschied. Ein Dialog zwischen der Hilltop-Anführerin und Jesus wird die Fans wohl besonders aufmerksam gemacht haben.

Der Überlebende fragt Maggie nach Georgie, deren alten Brief die Kolonien-Leiterin just liest. „Denkst du darüber nach, zu ihr zu stoßen?“, fragt Jesus. „Du weißt, sie wird nie müde danach zu fragen“. Maggie verneint zwar mit der Aussage, sie sei „ziemlich beschäftigt damit, hier eine Zukunft aufzubauen“.

Jedoch könnte der anstehende Tod von Rick Grimes und mögliche Konsequenzen daraus die Anführerin umstimmen, mit Georgie etwa eine Zeitlang rumzureisen und Überlebenden zu helfen. So könnte Cohen für problemlos aus der Serie aussteigen, aber nach einiger Zeit ohne große Erklärungen wiederkommen.

Die neunte Staffel „The Walking Dead“ läuft zurzeit wöchentlich im amerikanischen Fernsehen. In Deutschland ist die Serie über den Bezahlsender FOX zu sehen.

AMC

„The Walking Dead“-Schauspieler David Morrissey: Gouverneur ist härter als Negan und Alpha

In einer „The Walking Dead“-Diskussionsrunde im Rahmen der Wizard World Virtual Experiences betonte der britische Schauspieler David Morrissey vor wenigen Tagen, wie stark sein Serien-Charakter als „Gouverneur“ sei. In Bezug auf die ihm folgenden, nicht minder bösen Charaktere Negan und Alpha behauptete er: „Von diesen Bösewichten kommt keiner gegen den Gouverneur an – „the Governor would wipe the floor with them.“ Ohnehin sei laut Morrissey der Gouverneur der bedrohlichste Charakter der Staffel. Über seine Rolle sagte er: „Es gibt nur den Gouverneur. Es gibt keine Konkurrenz!“ Nun, bleibt festzuhalten, dass sein Dorfsheriff nur zwei Staffeln überlebte, aber zumindest Negan noch…
Weiterlesen
Zur Startseite