„The Walking Dead“: Erste Spoiler zum Abgang von Maggie

Möglicherweise haben die Showrunner eine simple Möglichkeit angedeutet, wie Lauren Cohens Figur für eine Weile verschwinden wird. Helfen soll dabei ein Charakter aus der achten Staffel

Die meisten Fans wissen es bereits: Lauren Cohan wird „The Walking Dead“ inmitten der laufenden neunten Staffel verlassen. Die Maggie-Darstellerin hatte offenbar einen vertraglichen Konflikt und entschloss sich darauf, ein Angebot für eine Rolle in der ABC-Serie „Whiskey Cavalier“ anzunehmen.

Mehr zum Thema
Kritik: „The Walking Dead“, Staffel 9, Folge 2 – Rick ein Zombie? Nope!
Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Figur der 36-Jährigen sterben wird. Die Showrunnerin Angela Kang rechnet sogar damit, dass die Schauspielerin nach ihrem Abgang mitten in der Staffel in der kommenden zehnten Season zurückkehren wird.

Schließt sich Maggie Georgie an?

Maggie (Lauren Cohan)

Deswegen hoffen Zuschauerin den laufenden Folgen auf erste Andeutungen zu Maggie Rhees temporären Abschied. Ein Dialog zwischen der Hilltop-Anführerin und Jesus wird die Fans wohl besonders aufmerksam gemacht haben.

Der Überlebende fragt Maggie nach Georgie, deren alten Brief die Kolonien-Leiterin just liest. „Denkst du darüber nach, zu ihr zu stoßen?“, fragt Jesus. „Du weißt, sie wird nie müde danach zu fragen“. Maggie verneint zwar mit der Aussage, sie sei „ziemlich beschäftigt damit, hier eine Zukunft aufzubauen“.

Jedoch könnte der anstehende Tod von Rick Grimes und mögliche Konsequenzen daraus die Anführerin umstimmen, mit Georgie etwa eine Zeitlang rumzureisen und Überlebenden zu helfen. So könnte Cohen für problemlos aus der Serie aussteigen, aber nach einiger Zeit ohne große Erklärungen wiederkommen.

Die neunte Staffel „The Walking Dead“ läuft zurzeit wöchentlich im amerikanischen Fernsehen. In Deutschland ist die Serie über den Bezahlsender FOX zu sehen.

AMC
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates