„The Walking Dead“, Staffel sieben, Folge 16: Wer war Bernie Wrightson?

„In loving memory of Bernie Wrightson“: So wurde am Ende der letzten „Walking Dead“-Episode der siebten Staffel im Abspann getitelt. Wer war dieser Mann?

Rätselraten unter „Walking Dead“-Fans: Wer war Bernie Wrightson? Wie schon bei der Episode neun der siebten Staffel (damals hieß es: „In loving memory of James Heltibridle“) wurde einem Verstorbenen eine Folge gewidmet. Diesmal im Staffel-Finale, dessen Review Sie hier nachlesen können.

„In loving memory of Bernie Wrightson“

„In liebender Erinnerung an Bernie Wrightson“,  lesen wir am Ende des Abspanns der finalen Episode „The First Day Of The Rest Of Your Life“.

Wrightson war ein bekannter Comic-Zeichner. Der Amerikaner verstarb vor knapp zwei Wochen, am 18. März dieses Jahres, in Texas an Krebs. Wrightson wurde 68 Jahre alt.

DC Comics und Marvel

Bernie Wrightson war Comic-Fans ein Begriff. Er zeichnete für die Branchenführer DC und Marvel, zu seinen weiterverarbeiteten Figuren gehörten u.a. Der Hulk und Spider-Man.

Besonders „Walking Dead“-Macher Greg Nicotero war von Wrightson angetan. In der vergangenen Staffel widmete er ihm einen Zombie:

https://www.instagram.com/p/-IRYi6INCe/

Themenseite „Walking Dead“:

AMC
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates