The Walking Dead: Rekordquote in Deutschland
Am Montagabend fiel bei FOX der Startschuss für den zweiten Teil der 5. Staffel von The Walking Dead - und der deutsche Pay-TV-Sender konnte damit Rekordquoten einfahren.
>>> In der Galerie: Die 70 besten Serienhelden
Die Premiere der neuen Folgen der Zombie-Serie “The Walking Dead” („Keine Zuflucht“) hat dem deutschen Ableger von FOX eine Rekordquote eingebracht: 300.000 Zuschauer saßen ab 21 Uhr vor dem Bildschirm und sorgten für einen Zuschauermarktanteil von 0,9%.
Auf den ersten Blick erscheint die Zahl nicht sonderlich groß zu sein, bedenkt man aber, dass sich das Normalniveau des digitalen Spartenkanals für gewöhnlich bei 0,1% einpendelt, wird deutlich, dass es sich um geradezu hervorragende Werte handelt.
>>> Heißt das ‚Walking Dead‘-Spinoff ‚Fear The Walking Dead‘?
Noch erfreulicher fallen die Zahlen für den Sender aus, wenn man nur die werberelevante Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrachtet: Hier wollten 270.000 Zuseher wissen, ob vielleicht eine ihrer Lieblingsfiguren das Zeitliche segnen muss. Damit wurde der für einen Pay-TV-Kanal fast unglaubliche Marktanteil von 2,2% erzielt.
Damit scheint „The Walking Dead“ – anders als zum Beispiel „Game Of Thrones“ – im deutschen TV auf ein Zuschauerinteresse zu stoßen, das den Hype um die AMC-Serie rechtfertigt.