„The Walking Dead“: Schwächste Einschaltquote seit 6 Jahren!

Für „The Walking Dead“ läuft es nicht. Nur 7,85 Millionen US-Zuschauer wollten die letzte Folge „Big Scare U“ anschauen, so wenige waren es seit der zweiten Staffel nicht.

Woran hat‘s gelegen? Diese Frage stellen sich auch die Verantwortlichen beim US-Sender „AMC“, der „The Walking Dead“ ausstrahlt und produziert. Denn: Die Serie befindet sich in einem rasanten Quotensturzflug. Bei der letzten Folge haben so wenige Menschen zugeschaut, wie seit sechs Jahren nicht.

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“ stürzt ab: Jetzt schießen sich auch die Kritiker auf die Serie ein

„The Walking Dead“: Keine Quoten-Erholung in Sicht!

Kritikern zufolge gehörte „Big Scare U“ zu den deutlich besseren Folgen der achten Staffel von „The Walking Dead“. An den konstant sinkenden Einschaltquoten konnte diese Tatsache aber nichts ändern. Nur 7,85 Millionen US-Zuschauer schalteten ein – ein weiterer Negativrekord.

Immerhin: „The Walking Dead“ blieb an jenem Tag die meistgesehene Sendung auf einem Kabelkanal. Ein Trost, wenn auch ein schwacher. Denn die Trendkurve geht steil nach unten. Es ist wohl an der Zeit, dass die Macher eine Entscheidung treffen, wie und ob sie die Serie in Zukunft weiterführen wollen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates