The Who: Erster Late-Night-Auftritt seit 50 Jahren

In der „Tonight Show“ von Jimmy Fallon spielten Roger Daltrey und Pete Townshend glänzend aufgelegt „Who Are You?“

The Who haben im US-Fernsehen einen historisches Gastspiel gegeben: In der von Jimmy Fallon moderierten „Tonight Show“ sang die Band ihren Song „Who Are You?“und markierten damit ihren ersten Auftritt in einer Late-Night-Show seit 50 Jahren.

Mehr zum Thema
The Who: David Bowie bei „Madison Square Garden“-Konzert geehrt

Zuletzt waren Roger Daltrey, Pete Townshend und Co 1967 im US-Fernsehen in der „The Smothers Brothers Comedy Hour“ zu sehen. Bei dem kleinen Gig kam es zu einem Unfall, weil Schlagzeuger Keith Moon Knallkörper in seinem Drumkit platziert hatte, die während des Gigs hochgingen.

Der Legende zufolge sorgte dieser Vorfall dafür, dass Townshend auf einem Ohr nicht mehr hören kann. Während der Show hielt ihn das aber nicht davon ab, noch eine Gitarre zu zerstören, obwohl alle um ihn herum unter Schock standen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Obwohl The Who höchstselbst davon berichteten, zum ersten Mal seit 50 Jahren wieder bei einer Late-Night-Show im US-Fernsehen aufgetreten zu sein, merkten einige aufmerksame Fans der Band an, dass diese zuletzt 2006 in der „Late Show With David Letterman“ zu sehen waren. Der Pressemitteilung zufolge war der kleine Gig bei Fallon aber die „first full band U.S. nighttime talk show performance in nearly 50 years“.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates