The xx: Mit „Swept Away“ beginnt die Reise Richtung Clubland

Mit "Swept Away" gibt es nun einen neuen Song aus dem kommenden The xx-Album "Coexist" in einer Live-Aufnahme zu hören. Er markiert den Aufbruch in das, was unser Autor der aktuellen Titelstory, "die Reise Richtung Clubland" nennt.

Für die aktuelle Augustausgabe des ROLLING STONE hat Frank Lähnemann die Band getroffen und schreibt zu der ersten Single: „Während ‚Angels‘ noch bruchlos an das Debütalbum anschließt, beginnt mit den folgenden Songs die Reise Richtung Clubland. Und die funktioniert hervorragend: Rhythmus, Emotion und Sound – alles bestens ausbalanciert.“

Jamie Smith hatte bereits im Dezember verraten, dass “ Club Music definitiv einen Einfluss“ auf den Sound des neuen Albums hätte. Nun gibt es eine Live-Aufnahme des Songs „Swept Away“, der diese Entwicklung deutlich zeigt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates